Nice Danon xx

Jahrgang 2008
Geschlecht Hengst
Farbe Schimmel
Rasse Englisches Vollblut
Ausbildungsstand Rennlaufbahn
Über Nice Danon

Nice Danon ist als Deckhengst auf der Hengststation Udo Verworner im Einsatz.
Zeitgleich wird er bei mir unter dem Dressursattel fit gehalten und besucht ab und an eine Hengstpräsentation. Nach seiner Rennkarriere liegt sein Fokus nun absolut im Deckgeschäft.

Besonders an diesem Blüter ist jedoch etwas ganz anderes: Er piaffiert und passagiert! Damit verfügt er nicht nur über enorme Rittigkeitswerte, sondern ebenso über eine sehr gute Versammlungsbereitschaft. Nice Danon’s Fohlen sind groß und langbeinig, typschön und verfügen über ein korrektes Fundament (siehe Nachzucht).

Erfolge

Rennlaufbahn – 5 Siege und 15 vordere Plätze

Bahri xx (USA)

Riverman xx (USA)

Wasnah xx von Nijinsky xx

Sakhee xx (USA)

Thawakib xx (IRE)

Sadlers Wells xx(USA)

Tobira Celeste xx

Warning xx (GB)

Known Fact xx

Slightly Dangerous xx

Miss Universe xx (IRE)

Reine Debaute xx (GB)

Caerleon xx (USA)

As You Desire Me xx (IRE)