Nils Holgerson

Jahrgang 2019
Geschlecht Hengst
Farbe Dunkelfuchs
Rasse DRP
Ausbildungsstand
Über Nils Holgerson

Nils Holgerson wurde anlässlich des Schaufensters der Besten 2022 in Neustadt-Dosse gekört. Dort konnte der typvolle Sohn des FS Numero Uno mit drei guten Grundgangarten und auffallender Technik und Vermögen am Sprung überzeugen.

Besonders interessant für die Ponyzucht macht ihn seine Welsh B – Mutter. Es ist davon auszugehen, dass die Nachkommen im Maß bleiben wie Nils selbst.
Unter dem Sattel ergänzt Nils seine guten Eigenschaften mit exzellenter Rittigkeit.

Aus seinem Mutterstamm sind bereits einige sporterfolgreiche Nachkommen und gekörte Hengste hervorgegangen.

Vater FS Numero Uno ist selbst bis Intermediaire I erfolgreich, war Bundeschampion 2013, Sieger im NRW-Meeting 2012 und 2013 und Siegerhengst der Ponykörung in Wickrath 2011 sowie Bundessiegerhengst.

Noir De Luxe

Heidbergs Nancho Nova

Vollmondnacht

FS Numero Uno

FS Dancing Diamond

FS Don`t Worry

FS Golden Touch

Cottrell Pendragon

Rotherwood State Occasion

Weston Moll Flanders

Nadja M

Hoekhorst Natalie of Rose

Hondsrug Flamingo

Home `T` Ranch Nonna